Follower

Your Name




Daten zum Buch
Titel: Your Name
Band: 1
Autor/in: Makoto Shinkai
Preis: 7,50€
Seitenzahl: 180
Verlag: EGMONT

Du hast das Buch noch nicht gelesen?
Mein erster Manga.😊
Anfangs dachte ich so etwas mit vieles Bildern und so wenig Text mag ich nicht, doch eigentlich ist es echt cool. Und dieses kleine Buch war ja so toll. 
Klar, da man es sehr schnell durch hat, kann ich mit den Charakteren nicht gleich eine Bindung eingehen, aber trotzdem war dieser Manga echt toll.
Sehr faszinierend ist es auch einmal von hinten nach vorne zu lesen. 😁
Dieses Buch kann ich also nur empfehlen, vor allem, für alle, die auch erst mit Mangas anfangen wollen. 

Meine Meinung
Zum Cover
Ich liebe dieses Cover so sehr. Die Farbwahl für den Hintergrund ist magisch und passt so gut zu der Geschichte. 💕


Zum Inhalt
Die Perspektiven sind immer Abwechselnd geschrieben. Einmal aus der Sicht von Taki und einmal aus der, von Mitsuha. Jeweils in der ich-Perspektive, wobei man das nicht direkt so beschreiben kann. 


Zur Story
Zwei Mensch mit jeweils auch zwei Leben. So richtig bin ich erst durch den Film darauf gekommen, denn als ich den Trailer gesehen hatte, war mir klar, dass ich es unbedingt mal gucken muss. Vor ein paar Tagen war ich dann mit meine besten Freundin im Thalia und sie hat mir ein paar Sachen in der Manga-Abteilung gezeigt und da ist es mir ins Auge gestochen. Die Trilogie von -Your Name-. Ich musste es einfach gleich kaufen. 😍

Die Idee, dass zwei Menschen immer mal für eine bestimmte Zeit ihre Leben tauschen, ist echt toll, sie hat mich schon in dem Film-Trailer beeindruckt. 😊 Zu Beginn kam ich mit dem Perspektiven-Wechsel nicht klar, aber dann nach ein paar Seiten ging es. Mir hat es Spaß gemacht die beiden durch ihre alten Leben und dann auch durch ihre neuen Leben zu begleiten. Es gab auch viele lustige Szenen, wo ich mir dachte:,,Was geht denn jetzt ab?’’. Zum Beispiel, als er als Junge in dem Mädchen Körper in der Schuluniform (Mit einem Rock) breitbeinig da sitzt. 😂
Das Ende fand ich aber so schrecklich! Die letzten Worten taten weh. Mich juckt es in den Fingern die nächsten Teile zu kaufen, danach den Roman und zum Schluss den Film zu gucken. Ich freue mich so sehr!!!💕


Zu den Charakteren
Das Buch ist nicht gerade sehr dick und da es hauptsächlich aus Bildern besteht, konnte ich jetzt nicht so schnell Kontakte mit den Charakteren knüpfen. Ich weiß nur, dass die Beiden mir sehr sympathisch erscheinen und ich finde Taki ganz süß.😍 Beide haben auch echt so ihre Probleme und es ist toll zu sehn, wie sie damit umgehen. Mir gefallen sie sehr gut und ich würde sagen, wenn ich die letzten beiden Teile und oder den Roman dazu gelesen habe, kann ich mehr über meine Meinung zu den Protagonisten sagen. 


Zitat
,,Wenn ich aufstehe, habe ich es wieder vergessen, aber irgendetwas… fehlt.’’ (Mitsuha S.2)


Fazit
Ein schöner Manga, für alle Einsteiger und alle, die verrückte und verkorkste Geschichten mit einem Hauch Liebe mögen. 💗



Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐⭐

Mit überraschten Grüßen
Mary 🌺





Kommentare

Beliebte Posts