Follower

Rezension - Winnie Puuh *Hörbuch

Hallo Buchartist 🌸

heute stelle ich dir etwas zum Hören vor. Ich bin schon ewig ein Winnie Puuh Fan und vor einiger Zeit habe ich ein Hörbuch bekommen. Ja, welches wohl? Genau! Winnie Puuh. 




Daten zum Hörbuch 


Titel: Winnie Puuh - Die schönstenFreundschafts-Geschichten

Gelesen von: Roland Hemmo

Band: /

Preis: 8,99€

Dauer: 73 Minuten
Verlag: der Hörverlag (Random House)
ISBN: 978-3-8445-2967-8
Erschienen am: 11. Juni 2018


Um was geht es?


Jeder kennt Winnie Puuh und die vielen Geschichten rund um den Bären, seine Freunde und den Hundert-Morgen-Wald. 

In diesem Hörbuch werden einem die schönsten Freundschafts-Geschichten aus der Winnie Puuh Welt vorgelesen.



Meine Meinung 

Cover


Typisch Winnie Puuh: niedlich. 

Alle Freunde sind versammelt, lachen und freuen sich. Mir gefällt es richtig gut und ich habe es mir auch oft angeschaut. 



Inhalt 


Insgesamt gibt es 12 kleine Geschichten, in denen man etwas über die Freundschaft lernen kann. Es geht um das traurig Sein, lustige Momente … 

Ich fand es schön dazusitzen und mir jede einzelne Geschichte anzuhören. Auch weil Roland Hemmo es sehr gut gelesen und die einzelnen Stimmen klasse gesprochen hat. Besonders Rabbit. 

Wen gibt es überhaupt noch? 

  • Ferkel 
  • Christopher Robin 
  • Tigger
  • I-Ah
  • Känga und 
  • Ruh




Fazit


Mir hat das Hörbuch sehr gefallen und nun werde ich es an meinen kleinen Bruder weiterreichen. Ihm wird sicher auch gefallen. 

Für Kinder im Alter von 3 Jahren könnte ich mir vorstellen, ist es noch schwer alles mit zu verfolgen und aufzufassen, was erzählt wird, aber für etwas ältere Kinder wird es ein tolles, kleines Abendteuer sein, den Hundert-Morgen-Wald und all die lebenden Freunde von Winnie Puuh kennen zu lernen. 



Dafür gibt es:

                                                                           ⭐⭐⭐⭐⭐



Link zum Buch, sogar mir Hörprobe:

Winnie Puuh



Mit sonnenblumigen Grüßen 

Mary Elara 🌻



Meine Frage an dich

Wie findest du Winnie Puuh? Hast du schon mal etwas von ihm gelesen oder auch gehört? Es gibt ja so viele Geschichten, da kann ich mich auch immer ganz schwer entscheiden. 




  • Dieses Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Hörverlag (Random House) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts