Follower

AchtNacht




Daten zum Buch
Titel: Acht Nacht
Band: /
Autor/in: Sebastian Fitzek
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 400
Verlag: Knaur


Meine Meinung

Ich liebe Sebastian Fitzek. 
Acht Nacht ist eines meiner ersten Bücher von ihm und ich muss sagen, es hat mir seht gut gefallen. Dem Protagonisten Ben konnte ich immer folgen und es war alles verständlich. Ja, auch hier wurde in der Er-Sie-Es-Form geschrieben, aber es hat mir nichts, wirklich nichts ausgemacht. Ich fand sogar, dass es so am Besten ist. Das Buch ist geteilt in viele Abschnitte, in denen auch mal andere Personen kurz die Hauptrolle spielen, beispielsweise Arezu, Martin oder Nikolai. Was ich persönlich auch sehr schön finde, ist, dass jedes mal, wenn ein neues Kapitel los geht, da steht, wie lange es noch bis zum Ende der AchtNacht ist. 👀

26.
Noch neun Stunden und 25 Minuten 
Bis zum Ende der AchtNacht (Seite 135)

Die Geschichte um die AchtNacht, finde ich sehr interessant, da es zu Beginn ja eigentlich nur ein Experiment sein sollte, das aber einen anderen Lauf nahm, als es sollte. Doch nun zu sehen, wie hart und konsequent es nun umgesetzt wurde von den Jägern, die auf 10 Millionen hoffen, ist sehr krass. Es gab viele Stellen, da habe ich mitgefiebert und manchmal dachte ich, jetzt sei es das Ende. Ich habe Ben so gern begleitet, es war wirklich mal schön ein Buch zu lesen, in dem der Protagonist nicht das ungefähre Alter, wie ich hat und zu sehen, wie Erwachsene Leute über Dinge denken und was sie von Manchem so halten. Die junge Psychologie Studentin Arezu fand ich hingegen eher komisch. Oft wirkte sie für mich nicht jung sondern eher älter und da sie Bens Tochter Schlimmes angetan hat, halte ich sowieso nicht viel von ihr, auch wenn sie zwei Personen in sich trägt und eine schlimme Vergangenheit hatte, doch das rechtfertig nichts. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit diesem Buch und froh, dass ich es gelesen habe. 😊
Auf der Leipziger Buchmesse habe ich Sebastian Fitzek persönlich getroffen und mein Buch signieren lassen. Welch ein wundervoller Tag.





Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐

Mit spannenden Grüßen 
Mary 😋


Kommentare

Beliebte Posts