Follower

Tell me three things




Daten zum Buch
Titel: Tell me three things 
Band: /
Autor/in: Julie Buxbaum
Preis: 10,00€
Seitenzahl: 394
Verlag: one (Bastei Lübbe) 


Meine Meinung
Zum Cover
Waffeln. 
Was passt besser zu dieser Geschichte, als Waffeln? Die Idee, den Hintergrund mit Schrift zu verzieren, gefällt mir auch sehr gut und gibt schon eine leichte Andeutung, auf die Geschichte 😊


Zum Inhalt
Das Ganze wurde in 34 Kapitel geteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, er war leicht und lies sich schnell lesen. 


Zur Story
In diesem Buch geht es um Jessie, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat und nun nach L.A. ziehen muss. Dabei wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sehr viel durchmachen, kämpfen und hoffen 😇💭
An ihrem ersten Schultag erhält sie eine anonyme E-Mail von einem sogenannten Somebody Nobody, der ihr helfen möchte, das Leben auf der Wood Valley zu verstehen und zu überleben. Mit der Zeit entwickelt sie gewisse Gefühle für SN und einem anderen Jungen namens Ethan. Von der Idee war ich von Anfang an überzeugt und ich wusste, dass es mir gefallen würde. Das hat es, sogar sehr 😋!
Jessie erzählt von ihrem neuen Leben, in dem alles drunter und drüber geht, vom ersten Tag bis zum letzten und allem dazwischen. Auch redet sie viel über die Vergangenheit und man lernt sehr viel über Menschen, die geliebte Menschen verloren haben 😳
Das Schreiben mit SN fand ich klasse, ich habe mich jedes mal gefreut, wenn ich etwas von den Beiden lesen konnte. Manche so ist mir aufgefallen, kommen gleich mit jemanden zusammen, nur weil sie sich gleich toll finden und denken, dass alles passt. Doch ich glaube nich, dass es richtig ist. Ich glaube es geht um mehr, als sich ’nur’ zu mögen, man muss zusammenpassen, egal auf welcher Ebene, es muss Sachen geben, die einen verbinden und Sachen in denen man sich gegenseitig ergänzt. Dies wurde hier super dargestellt, eben in Form dieser Nachrichten, da die Beiden sich so kennengelernt haben. Dies ist ein wichtiger Punkt, bei dem, was ich gerade erkläre: Bevor man zusammenkommt sollte man sich erst einmal kennenlernen. Was mag der andere? Was mag er nicht? Reist er gern? Was macht ihn aus? All das sind Fragen, die geklärt werden müssen, um herauszufinden, ob man gut zusammenpassen würde. So sehe ich das zumindest. Siehst du das anders? Dann erklär es mir gern mal! 
So auf jeden Fall hat mich vieles in dem Buch berührt, vor allem die Momente, in denen Jessie von ihrer toten Mutter spricht, denn die Vorstellung meine Mama zu verlieren ist grausam😱
Als am Ende herauskommt, wer hinter SN steckt, da naja. Sagen wir mal so: Mir war von Anfang klar, wer es ist und ich fand es etwas schade, dass man dies sich schon irgendwie denken konnte. Natürlich hat man innerlich ja trotzdem gehofft, dass es auch wirklich er ist und die Vorstellung wäre ganz wunderbar, doch als es so weit war… ich meine ich habe mich schon dermaßen gefreut, aber ich wusste es eben schon. Nichtsdestotrotz habe ich am Ende zwei mal geweint und einmal ganz ausgiebig gelacht😭😂


Zu den Charakteren
Jessie finde ich total super. Sie ist in so vielen Hinsichten, wie ich und vielleicht auch wie ein oder anderen Mädchen. Wir haben Pickel, ein rotes Gesicht, zu kleine Brüste und was sonst nicht alles. Doch in diesem Buch wird einem gezeigt, dass es nicht auf so etwas ankommt, sondern viel mehr auf die inneren Werte. 
Jessie hat eine ganz eigene Art mit dem Leben und allem umzugehen, sie ist wirklich eine Kämpferin und sie liebt Bücher. Ich glaube nichts ist schöner für einen Leser, als wenn auch der Protagonist Bücher mag, von ihnen redet und du dir nur so denkst: Du hast völlig recht, ich kann dich so gut verstehen 📚💕.

Auch die anderen Charaktere waren alle für sich etwas Besonderes. Sehr gut haben mir -wer hätte es gedacht- Ethan und SN gefallen, klar auch weil Ethan ziemlich hübsch ist, aber auch wegen ihrer/ seiner Art. Die Beiden/ er haben eine leichte Poetische Ader und können einen zum Lachen und Weinen bringen. Mein Wunsch ist es, eines Tages, so jemanden, wie Ethan/ SN kennenlernen zu können und dann glücklich mit ihm zusammen sein💖
Wie sieht dein Traummann/ Traummädchen aus und wie soll er/ sie sein? 


Zitat
,,Nur, damit du es weißt, mir ist bewusst, dass das, was geschehen ist, alles andere als okay ist, aber ich glaube, wir müssen so tun, als wäre es so. (Scarlett S. 338)


Fazit
Eine der wichtigsten Fragen: 
Magst du Waffeln? 🍰
Ein wunderschöner Roman über die Jugendliebe, das Leben und allem dazwischen. 


Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐⭐

Link zum Buch:

Mit waffligen Grüßen 

Mary 📖😍

Kommentare

Beliebte Posts