Follower

Caraval



Daten zum Buch
Titel: Caraval
Band: 1
Autor/in: Stephanie Garber 
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 400
Verlag: iVi

Du hast das Buch noch nicht gelesen?
Nur zwei Wörter:
Lies es!

     Meine Meinung
      Zum Cover
Sehr passend. Das Cover passt seht gut zu der Geschichte, denn es hat so eine Ausstrahlung, die einen gleich in seinen Bann zieht und man unbedingt wissen möchte Worum geht es in diesem Buch?. Auch das Glitzer 😍, die schöne Schrift und die Verzierungen lassen es genauso magisch aussehen, wie die Geschichte ist. 


Zum Inhalt
Dieses Buch besteht aus 42 Kapitel und wurde in der Er-Sie-Es- Perspektive geschrieben. Der Fokus dabei lag auf Scarlett, am meisten wurden ihre Gedanken und ihre Handlungen verfolgt. Sie ist eben die Protagonistin. Der Schreibstil von Stephanie Garber ist sehr schön und hat mich immer dran festhalten lassen. 


Zur Story
Scarlett wird von ihrer Schwester Donatella und Julian entführt und zu einem der wunderbarsten Spiele überhaupt gebracht. Doch was sie dort alles erleben werden steigt über jegliche Vorstellungskraft hinaus 💭💫
Ich kann gar nicht sagen, wie wundervoll, atemberaubend und perfekt dieses Buch ist. Schon seit langen bin ich auf der Suche nach einem Buch, in dem man eine komplett neue Welt kennenlernt, in der es um Magie geht und wo an jeder Straßenecke die Zauberei einen erwartet, das spannend und aufregend ist und das in dem Buch ein Hauch von Liebe mit eingesponnen wurde. Lange, lange habe ich es nie gefunden, doch mit -Caraval- ist meine Wunsch nach so einem Buch in Erfüllung gegangen. Ich bezweifle sehr stark, dass ich je wieder ein Buch finden werde, dass dieses hier übertrumpfen könnte (mit Ausnahme von Legendary)…
Caraval hat mich in eine Welt entführt, die ich nur zu gerne einmal entdecken wollen würde, auf eigene Faust. Die Knopfstraße entlanglaufen und mit dem Rosekarussell fahren. Nichts würde ich lieber tun 😊
Im Laufe der Geschichte hat sich so vieles verändert. Das Buch kam mir vor wie 5 Jahre Leben. Es gab so viel zu entdecken, es blieb immer spannend, man selbst wusste nie, wann nun etwas real oder nicht real war, es gab so oft Wendungen, die ich nie erwartet hätte und ich habe so viel Neues gelernt👍.
Ich konnte dieser Geschichte immer mit Höchster Spannung folgen, ich konnte lachen und auch weinen. Die Stelle, an der es zu meinem Lauf der Tränen kam, war als unser heiß geliebter Julian sterben musste. In diesem Moment habe ich das Buch gehasst und mich gefragt, wie man auf so eine wirklich kranke Idee kommen kann und dem Leser so das Herz brechen kann… aber ich kannte das Ende ja noch nicht😁.
Das Ende hätte ich nie im Leben erwartet. Generell hätte ich fast nichts von all dem, was passiert ist in irgendeiner Form erwartet. 

Keine Worte könnten es so beschreiben, dass es diesem Buch würdig wäre, denn das Buch wird immer mehr sein. Ich glaube man muss das Buch gelesen habe, um zu wissen, was ich meine und um mit mir mitfühlen zu können💕


Ach Charaktere hin oder her. Ich liebe sie alle  💖!!!
Nein, wirklich bis jetzt gibt es keinen Charakter, den ich nicht mag… noch nicht. Vielleicht. 
Einer meiner Favoriten ist ja Nigel, er mit seinen vielen Tattoos und seiner grandiosen Art zu erzählen und Tipps zu geben. Ihn einmal treffen und ich würde glaube in Ohnmacht fallen. 
Alle Charakter sind magisch zauberhaft.



Zitat
,,Jeder hat die Macht, sein Schicksal zu verändern, wenn man nur tapfer genug ist, für das zu kämpfen, was man sich sehnlicher wünscht als alles andere.’’ (Nigel S.153)


Fazit
Caraval ist eine meiner nein, es ist DAS Jahreshighlight von diesem Jahr. Auf den nächsten Teil werde ich mich mit hohen Erwartungen und großer Freude stürzen und auch werde ich mir Caraval auf e
Englisch kaufen und es noch einmal so sehr suchten, wie ich es jetzt schon getan habe. 
Meine Worten könnten diese Magie des Buches nie ausdrücken. Ich bin einfach nur fasziniert von der Geschichte und dieser spektakulären Ideen, auf die ich nie im Traum gekommen wäre 💭.
Ich werde es immer in Ehre halten, es lieben und so oft lesen, wie nur möglich. 
Ein Traum für jeden, der sich mitreisen lassen kann. 😍


Dafür gibt es:
Unendlich 
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐...


Mit verzauberten Grüßen 

Mary 📖😍

Kommentare

Beliebte Posts