Follower

Herzflüstern



Zu Beginn noch: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Forever - Verlag (Ullstein) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung. Dankeschön dafür noch einmal. 😊

Daten zum Buch
Titel: Herzflüstern
Band: /
Autor/in: Katharina B. Gross 
Preis: 15,oo€
Seitenzahl: 400
Verlag: Forever (Ullstein)

 Du hast es noch nicht gelesen?
Ich kann dieses Buch für diejenigen empfehlen, die ein paar Sachen über Homosexualität erfahren möchten und sich zum ersten Mal diesem Thema widmen. Es hat mir ein paar neue Blickwinkel gegeben, doch es wird leider kein Jahreshighlight werden, da mir einfach die Spannung gefehlt hat 😐

    Meine Meinung
Zum Cover
Zu dem Cover ist nicht sehr viel dazu, aber es passt gut zu der Geschichte, aber es ist doch etwas langweilig 😴

Zum Inhalt
Das Buch ist geteilt in 19Kapitel und wurde in der Ich- Perspektive geschrieben. 

Zur Story
Das Hauptthema dieser Geschichte ist die Homosexualität bei Jungen. Die Story erzählt von Julian, der nicht wusste, dass er homosexuell ist und sich dann aber in einen Mann verliebt. Im Weiteren wird einfach die Geschichte von Julian und seinem Leben erzählt, wie er und Markus ein Paar werden, wie die Beiden ihre Zeit zusammen verbringen und wir lernen seinen besten Freund Tim kennen, welcher bi ist. Dies war mein erstes Buch, da sich hauptsächlich mit dem Thema Homosexualität beschäftigt hat und für den Einstieg fand ich es ganz in Ordnung. Der Schreibstil war es, der mich festgehalten hat und eher weniger die Geschichte selbst. Ich fand es komisch, dass bis zum Dreiviertel des Buches alles immer irgendwie gut gelaufen ist, nie ist etwas passiert, dass das Leben der Protagonisten negativ hätte beeinflussen können und dann waren alle männlichen Freunde von Julian auch homosexuell oder bi, an sich war das gar nicht schlimm, es war nur unrealistisch. Irgendwie konnte ich mich mit dem Buch nicht so sehr verbinden, es war zwar interessant etwas über männliche Paare zu erfahren und zu sehen, wie andere auf solche reagieren, doch das war es auch. 

Zu den Charakteren
Julian
Was mich und Julian verbunden hat, ist, dass wir beide keinen Vater mehr haben und unsere Väter Idioten sind. Ich fand es mal toll ein Buch zu lesen, in dem es auch einmal um die Scheidung der Eltern geht. Sonst war ein mir sympathischer und netter Charakter, er ist eben ein gewöhnlicher Teenager. Mit Markus zusammen haben sie ein tolles und vor allem sehr niedliches Pärchen abgegeben. Auch Markus fand ich sehr toll, er war schon sehr reif und erwachsen, aber auch so liebevoll 😍


Zitat
,,Meine Eltern sagen immer wider, dass wir etwas Besonderes sind, egal welche Fehler wir machen oder wen wir lieben.’’ (Tim S. ca. 68) Ich liebe dieses Zitat, da es so wahr ist 💕

Fazit
Das Buch war gut um einiges über die Homosexualität bei Jungen zu erfahren und es lässt sich auch schnell und einfach weg lesen, doch gepackt oder berührt hat es mich leider nicht so sehr.

Dafür gibt es:
⭐⭐⭐

Link zum Buch:


Mit  lieben Grüßen 

Mary 😋

Kommentare

Beliebte Posts