Follower

Die kleine Hummel Bommel





 Zu Beginn noch: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Der Hörverlag (Randomhouse) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung. Dankeschön dafür noch einmal. 😊

Daten zum Buch
Titel: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe - Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten 
Band: /
Autor/in:  Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias
Preis: 12,99€
Dauer: ca. 33 Minuten 
Gelesen von: den Autorinnen
Verlag: Der Hörverlag 


  Meine Meinung
Zum Cover
Ich finde das Cover wunderschön. 
Die kleine Hummel Bommel sieht zuckersüß aus und auch der Teddy passt so gut -vor allem schon wegen der Geschichte-. Die Farbwahl ist auf jeden Fall gelungen, es ist angenehm für das Auge und strahlt etwas beruhigendes und kindliches aus 🐝😍

Zum Inhalt
Die Geschichte ist in 12 Kapitel geteilt und die Laufzeit beträgt ungefähr 33 Minuten. 


Zur Story
In der ersten Geschichte geht es darum, dass die kleine Hummel Bommel die Liebe entdeckt. Sie fragt sich zu Beginn, was Liebe und lieben überhaupt bedeutet, dann erlebt sie die vielen verschiedenen Formen der Liebe an Hand seiner eigenen Familie, seiner Freunde und Bekannten und so findet sie am Ende heraus, was die Liebe eigentlich ist 💕
In der zweiten Geschichte geht es diesmal um Weihnachten. Die Kleine Hummel Bommel sieht, wie so einiges schief geht und wie am Ende doch alle glücklich zusammen Weihnachten feiern und sie findet heraus, was wirklich wichtig ist. 
Die ganze Idee, solche doch so wichtigen Themen in Form einer Kindergeschichte rüber zu bringen, finde ich super. Den Kinder wird so in lustiger und spannender Art und Weise dargelegt, worauf es im Leben ankommt 😊🐝

Zu den Charakteren
Ich habe hier die kleine Hummel Bommel, seine Familie und Freunde kennengelernt und sie alle hatten etwas liebevolles an sich und auch wie die Geschichte gelesen wurde fand ich sehr gut, mit viel Gefühl und auch die Veränderung der Stimmen waren klasse 😇.


Zitat
,,Liebe ist so wie der Wind,
du kannst sie nicht greifen, 
du kannst sie nicht halten, 
du kannst sie nur spürn.’’ (Kapitel 4 in dem Lied) 😍

Fazit
Dieses Hörbuch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, da mit viel Liebe und Witz erzählt wird, was wirklich wichtig ist im Leben. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hätte gern mehr als nur diese 33 Minuten mit der kleinen Hummel verbracht 😊
Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐⭐

Link zum Hörbuch:

Mit hummeligen Grüßen 

Mary 😋🐝


Kommentare

Beliebte Posts