Follower

Wahrscheinlich ist es Liebe





Zu Beginn noch: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Wunderraum - Verlag  (Verlagsgruppe Randomhouse) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung. Dankeschön dafür noch einmal. 😊

    Daten zum Buch
Titel: Wahrscheinlich ist es Liebe
Band: /
Autor/in: Paul Reizin
Preis: 23,00€
Verlag: Wunderraum 

Du hast es noch nicht gehört oder gelesen?
Dies ist ein Buch für alle, die auf verkorkste Liebesgeschichten mit einem Stück Zukunft stehen. Es hat mich zum laut Lachen und zum Weinen gebracht. Ihr MÜSST es lesen!!!😊

   Meine Meinung
Zum Cover
Es hat was. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen, hatte ich auf jeden Fall danach gegriffen. Auch wie ich finde passt das Cover sehr gut zur Geschichte. 💕
Auf dem Cover steht -Dieser Roman bringt Glück-, das stimmt, denn er macht glücklich. 🍀


Zum Inhalt
Das Buch ist geteilt in 9 Kapitel und während der Geschichte wird die Perspektive sehr oft gewechselt. Mal erzählt Jen, dann Tom, später mal Aiden, Aisling oder eben einer der Anderen. Das ist seht cool, denn so bekommt man viel mehr Einsichten auf die Charaktere und es macht das Buch auch sehr interessant. 😇


Zur Story
Ich liebe es. Zu Beginn dachte ich, dass das Buch nichts für mich ist, da die Protagonisten viel älter sind als ich, aber wenn man liest, dann fühlt es sich ganz anders an. Auch weil die Charaktere etwas anderes denken und nicht solche Langweiler sind. Die Story ist sehr aussergewöhnlich, denn wie oft hat man es denn mit Künstlicher Intelligenz zu tun? Eigentlich ist das Buch so aufgebaut, wie meisten Liebesromane. Mann und Frau treffen sich - verlieben sich - werden durch irgendetwas getrennt - am Ende geht doch alles gut und sie kommen zusammen. Doch trotzdem war diese Geschichte mehr, sie enthielt auch nicht den klassischen Kitsch, denn diese Geschichte ist etwas Besonderes. Hier steckt so viel Tiefgang, Gedankengang, Poesie, Humor und von allen Gefühlen, die es gibt etwas drin. Es hat mich berührt ohne Zweifel, ich musste sogar weinen. Ab und an gab es zwar ein paar Handlungen, die hätte man weglassen können, da sie die Hauptstory nicht beeinfluss haben, aber trotzdem war es super. Ich kann garnicht so viel dazu sagen, man muss es einfach selbst erlebet haben. Diese Welt ist so wunderbar und gewiss jeder kann sich aus ihr etwas mitnehmen. Ach, und der Humor in diesem Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht. Vor Freude sind mir sogar Tränen gekommen 😩. Ich liebe es.


Zu den Charakteren
Jen
Jen, eine hübsche und sympathische Frau. Am Anfang hat ihr Freund sie verlassen und sie hat getrauert, doch nicht sehr lang, nur ab und an flogen ihre Gedanken zu ihm. Ich mag Jen, ich habe mich gleich mit ihr verbunden gefühlt. Ich liebe es, wie Jen über Tom spricht und wie Tom über Jen redet. Sie können sich einfach nicht vergessen. Jen hat eine tolle Art, kann gut mit anderen Menschen umgehen und sehr zärtlich. 💗

Tom 
Von Tom dachte ich erst, er sei ein Langweiler, doch eigentlich ist er echt okay. Er hat eine verrückte Art, vor allem was sein Kaninchen angeht. Sein Problem mit dem Roman Schreiben kann ich nur zu gut nachvollziehen, einem schießen eben hundert Ideen durch den Kopf, doch man sich einfach nicht zwischen ihnen entscheiden. 
Ich fand es cool, dass er in der Werbebranche gearbeitet hat und nun so viel hat, dass er sich ein riesiges Haus kaufen konnte. Er ist mir sehr sympathisch. 😁

Aiden 
In Aiden habe ich mich so ein bisschen verliebt, auch wenn er praktisch gesehen nicht da ist. Oft kommt er mir etwas klein vor, wie ein Kleinkind, das spielen möchte, denn er ist sehr verspielt 😍. Er hat Humor, erzählt gern Witze und ist ein toller Gesprächspartner. Aiden hat so eine niedliche Art und seine Kommentare, die er immer abgibt sind hervorragend. Zum Ende hin merkt man, dass es ihm relativ egal ist, wenn er gelöscht wird. So ist das Leben. Das fand ich beeindruckend an ihm, dass er keine Angst hat,  vor dem, was danach passiert. 😊

Aisling 
Eine Skeptikerin. Als sie es geschafft hat zu flüchten und angefangen hat sich mit Aiden anzufreunden, hat sie sich oft über ihn aufgeregt, da er so unvorsichtig ist und sie ist eher sehr zurückhalten gewesen. Mit der Zeit hat sie sich dann etwas geändert, zwar mischt sie sich immer noch nicht so gern in die Leben der Menschen ein spioniert sie auch nicht so gern aus, aber sie traut sich mehr. Innerlich hoffe ich ja, dass die und Aiden sich in einander verlieben. 💕

Der Rest 
Die anderen Nebencharaktere waren auch alle sehr interessant. Von Colm bis zu Sinai. Colm ist wirklich etwas komisch, oft kann ich ihn verstehen, doch er hat auch echt Macken. Ralf und Steeve sind in Ordnung, nur tut Ralph mit etwas leid, wegen seiner Frau. Sinai ist nicht so toll, ich mag ihn nicht. Er ist böse, hinterlistig und ohne positive Emotion. Auch am Ende lügt er seine Psychologin an und ich könnte mir vorstellen, dass wegen ihm doch irgendwann die Welt untergeht. 🌍

KI
Von den KIs habe ich eines gelernt: Zu lange nachdenken, ist auch nicht die Lösung.
Sie denken innerhalb von einer viertel Millisekunde darüber nach, ob sie das tun oder nicht tun. Aber ich zum Beispiel denken über alles hundert mal nach und auch danach bin ich immer noch zu keinem Entschluss gekommen. Deswegen heißt es nun, weniger denken mehr handeln und das Leben genießen. 🌈

Zitat
,,Man weiß, dass man den richtigen Menschen getroffen hat, wenn er ein Liebt singt, das nur man selbst hören kann.’’ (Ing S.34) 
Doch es gibt noch hundert andere Sprüche, die hervorragend sind. 

Fazit
Dieses Buch zählt nun zu den Highlights diesen Jahres. Wie ich finde, haben die Bücher aus dem Wunderraum- Verlag viel mehr Aufmerksamkeit verdient. 💙


                                                       
                                                        Dafür gibt es:
                                                       ⭐⭐⭐⭐⭐

                                                      Link zum Buch: 
                                           Wahrscheinlich ist es Liebe


Mit  glücklichen Grüßen 
Mary 😋

Kommentare

Beliebte Posts