Follower

Das Wichtigste für die Buchmesse




Hallo Buchartist,
bald ist es wieder so weit und die Leipziger Buchmesse (LBM) beginnt 🎊. Dieses Jahr werde ich auch wieder für einen Tag, den Donnerstag, da sein und ich freue mich schon richtig doll 😊. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Programm angeschaut und ein paar Veranstaltungen rausgesucht, die ich besuchen möchte. Vor allem aber möchte ich mir wieder alles angucken und viele Buch-begeisterte Menschen treffen 💃. 


Was ich geplant habe:

  • Ein paar Veranstaltungen zum Thema Selfpublishing anschauen 📝
  • Da wir als Klasse hinfahren, müssen wir auch ein paar Aufgaben bearbeiten, aber ich denke, das wird kein Problem sein. 



Ein Tag Buchmesse… Das nehme ich mit: 

  1. Bücher! 📚 (um sie signieren zu lassen) Mein Tipp: Schau vorher auf der Homepage der Buchmesse, welche Autoren da sein werden, damit du nicht zu viele Bücher mit dir rum tragen musst. 

  1. Smartphone oder Kamera, 📸 um viele Fotos zu machen und gleich dazu auch eine Powerbank, denn oft fliegt der Akku einfach so dahin. 

  1. Stoffbeutel, denn man weiß nie, was man alles so findet…🙈

  1. ! Genug zu trinken und kleine Snacks ! (Bsp.: Riegel, ein bisschen Obst 🍇)

  1. Geld für eventuelle, spontane Buchkäufe 


  1. Mein Notizbuch und einen Stift, da ich mir bei den verschiedenen Veranstaltungen bestimmt auch Notizen machen möchte 📖. 

  1. Ganz wichtig: Desinfektionsmittel

  1. Kopfhörer (nur für die Fahrt)



PS: noch zwei kleine Tipps:

  1. Bequeme Schuhe  (Du wirst sicher sehr viel laufen und kannst es dir somit nicht leisten, dass deine Füße weh tun.) ❌👠❌

  1. Schaue dir vorher das Programm an und such dir schon einmal ein paar Veranstaltungen raus, damit du auf der Buchmesse nicht zu überfordert bist, weil es ein zu großes Angebot gibt und du dich nicht entscheiden kannst 😄. 


Das dürfte es auch schon das Wichtigste gewesen sein.

Auf meinem Instagram-Account halte ich dich auf dem Laufenden, wenn ich anfange zu packen und ich werde auch versuchen dir einen Einblick in meine Erlebnisse auf der Buchmesse zu geben 😋. 
Höchstwahrscheinlich werde ich nach der Buchmesse auch noch einen Artikel darüber hier hochladen und euch zeigen, was ich alles so gefunden habe und wie mein Eindruck von diesem Jahr Buchmesse war . 

Ich hoffe, du bist gut vorbereitet für die Buchmesse und hast viel Spaß 😊!



Mit sonnenblumigen Grüßen 

Mary Elara 🌻

Kommentare

Beliebte Posts