Follower

Tagebuch für große und kleine Reisen



Hallo Weltentdecker und Bücherverrückte, 

heute stelle ich euch das Tagebuch für große und kleine Reisen vor. Habt ihr je schon einmal ein Buch mit auf Reisen 🌍 genommen, in welchem ihr ankreuzen, Bilder von eurem heutigen Outfit und Steckdosen zeichnen musstet? 
Nein? 
Dann kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen 😊

Daten zum Buch:
Titel: Tagebuch für grosse und kleine Reisen
Band: /
Autor/in: Doro Ottermann
Preis: 10,00€
Seitenzahl: 236
Verlag: Mosaik 

Jetzt erst vor genau 2 Wochen war ich in Schottland und mit dorthin habe ich dieses kleine Buch genommen. Da es es klein und sehr handlich ist, passt es auch super in jede Tasche oder jeden Koffer ;). 
Für diese große Reise, die mir unglaublich viel bedeutete 😍 -und es immer noch tut-, war es mir wichtig, alles, wirklich alles irgendwie, in irgendeiner Form festzuhalten. Gerade für kleinen, alltäglichen Dinge war dieses Buch so wunderbar. Aber nicht nur, ganz oft hat es einen auch mal in eine Richtung denken lassen:
,,Ich habe zum ersten Mal…’’
,,Erste Gedanken nach dem Aufstehen:’’
oder zum Lachen 😄 gebracht:
,,So dreckig sind meine Schuhe:’’
,,Das Wort des Tages:’’
Jeden Abend habe ich mich in mein Bett gekuschelt und für jeden Tag zwei Seiten ausgefüllt, da es mir sonst zu wenig gewesen wäre 😉


Meine Meinung 
Zum Cover:

Mir gefällt der Grünton und die kleinen Bilder vom Reisen, Urlaub und dem Sommer 🌅, doch das Cover ist etwas schlicht und ich glaube man hätte wohl noch ein bisschen mehr rausholen können und es ein bisschen interessanter gestalten können. Mehr Blickfänger 🌈.


Zum Inhalt:

So, für jeden Tag deiner Reise hast du eine Seite, die es auszufüllen gilt (Ich habe pro Tag zwei genommen, einfach weil es mir sonst zu wenig war 😉, aber das erwähnte ich ja bereits) mit vielen liebevollen Aufgaben. 
Was muss man ausfüllen?
Vom Beenden eines Satzes, über das Angeben der Prozentzahlen, wie schmutzig deine Schuhe sind bis hin zum Ankreuzen, wie sehr du dich heute weise, freundlich oder wundersam fühlst oder malen, ist alles dabei. 
Ich kann euch sagen, es wird nicht langweilig. Es hat Spaß gemacht diese Aufgaben zu lösen! 
Das Innere des Buches ist richtig niedlich und es wurde liebevoll gestaltet, jede Seite sieht besonders aus und es ist einfach toll, diese Seiten mit seinen Gedanken zu füllen 💭.


Fazit:

Für alle, die gern auf Reise gehen, sich neue Städte anschauen oder am Strand liegen 🌊 und die sich gern erinnern, ist dieses Buch ein Hilfe, nicht die Momente zu vergessen, die sonst im großen Ganzen untergegangen wären. Es bietet auch Platz für so einiges mehr -Bonusmaterial genannt- und ich glaube es ist schön sich eines Abend 🌆 hin zusetzen und die erlebten Tage noch einmal in Erinnerung zu rufen, zu lachen und noch einmal zu träumen. 
Kauft es euch! Geht auf Reisen! 


Mein Abschlusszitat:

,,Du klappst das Buch auf und dir kommt die Welt der kleinen Erinnerungen entgegen.’’   
   - Mary Elara


Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐⭐

Link zum Buch:

Mit reisenden Grüßen 
Mary Elara ✨


Noch wichtig:
Dieses Buch habe ich von dem Mosaik - Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und dafür bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich, denn ohne dieses Buch, wären mir wohl einige Sachen entfallen. 
Danke!
Trotzdem ändert dies nichts an meiner Meinung ;). 

Noch etwas wichtiges:
Mein Reisebericht und alles und um Schottland kommt in den nächsten Wochen, gestaffelt online. Es wird interessant ;), bleibt gespannt!


Kommentare

Beliebte Posts