Follower

3. Freitagspost - Torte ohne Worte



Manchmal fehlen uns die Worte, um zu sagen, was wir fühlen, denken, glauben… manchmal fehlen sie einfach. 
Dieses Gedicht ist nichts weiter besonderes, es soll nur zeigen, wie oft wir keine Worte finden, wir nicht ausdrücken können, was in unserem Inneren vor sich geht und wie er es manchmal dort drin aussieht. 


Torte ohne Worte

Heute ist ein Tag,
da fühlt sich alles anders an. 
Hier sitze ich und
möchte schreiben, 
auf Papier bringen, 
was ich sagen will. 
Meine Gedanken rauschen,
vielleicht sollte ich lauschen? 
Mein Kopf wird immer leerer,
mich regt das alles auf,
denn nichts will hier drauf. 
Stifte fliegen durchs Zimmer 
und immer 
kann ich nie schreiben,
das was wirklich zählt. 
Alles fliegt vorbei. 
Gedanken ziehen vorüber. 
Sie fliehen darüber. 
Worte sind das,
was Menschen brauchen,
wenn sie mal nicht rauchen. 
Worte berühren,
inspirieren, 
kann man interpretieren. 
Doch oft fallen sie aus. 
Es ist wie eine Torte. 
Nur im Ganzen kann sie sein. 
Ein Text ohne Worte, 
ist wie eine Torte ohne Teig. 
Worte, Worte, Worte 
Torte, Torte, Torte 
Gern’ ess’ ich Torte 
Gern’ schreib’ ich Worte, 
Doch nicht immer ist es leicht.
Manchmal können wir nicht sagen,
was wir wollen,
obwohl wir es sollen.  
Worte verschwinden,
tauchen unter, 
rennen weg, 
sind weg vom Fleck. 
Alles ist vergangen… 
nur die Stille bleibt.




Mehr als einmal haben wir diesen Moment schon erlebt und werden ihn auch wieder erleben, doch ich frage mich: Wohin verschwinden unsere Worte, wenn wir sie nicht mehr in uns tragen? Wohin? 
Vielleicht werden wir eines Tages die Antwort drauf finden, aber vielleicht auch nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich einmal nicht ausdrücken kann, wenn man sprachlos ist, weil etwas so wunderschön oder so dramatisch traurig ist. Es gibt Ausnahmen und dann darf man ruhig mal nichts sagen und einfach nur schauen. Manchmal ist es auch besser nicht gleich etwas zu sagen und lieber erstmal zu beobachten. 
Viel Glück euch allen und hoffentlich viele Momente, in denen ihre Worte habt und Worte verliert. 



Liebe Grüße 
Mary Elara 😘

Kommentare

Beliebte Posts