Follower

2. Freitagspost - Wir sind nicht allein


Hast du dich je schon mal alleine gefühlt? So, als wäre niemand da, der ist, wie du, der sich für das Selbe interessiert, wie du? Du fragst dich immer nur warum?. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl. Zu meinem neuen Gedicht hat mich übrigens ein Video von Jerrie (Youtuber für Poesie, Literatur und Kultur) inspiriert. -Sein Kanal: Jerrie
Auf jeden Fall beschreibt mein Gedicht eben diese Situation des Alleinseins, doch irgendwann geschieht etwas wunderbares und man findet diesen Menschen, den man schon immer gesucht hat. 
Viel Spaß! 🌈


Wir sind nicht allein

Hier steh’ ich 
ganz allein. 
Meine Gedanken und Illusionen,       
die keiner versteht,
für die sich keiner interessiert. 
Meine Gedichte,
die keiner liest,
nachdem ich sie schrieb. 
Meine Geschichten,
die keiner hört,
wenn ich sie erzähl’. 
Immer steh’ ich da
ganz allein. 
Ohne ein Ohr, 
das zuhört,
nur ich ganz allein. 
Doch eines Tages 
seh’ ich dich. 
Wie ich, stehst du alleine da,
erzählst vor dich hin,
alle wenden sich ab & 
du stehst dort 
ganz allein
Deine Gedanken und Illusionen, 
die keiner versteht,
für die sich keiner interessiert. 
Deine Gedichte,
die keiner liest,
nachdem du sie schriebst. 
Deine Geschichten,
die keiner hört,
wenn du sie erzählst. 
Immer stehst du da 
ganz allein. 
Ohne ein Ohr,
das zuhört, 
nur du ganz allein. 
Dann siehst du mich,
wie ich dich beobachte,
ein zaghaftes Lächeln 
auf deinem Gesicht. 
Kommst einen Schritt auf mich zu. 
Ich mach ebenfalls einen nach vorn. 
,,Ich schreibe.’’, sagst du. 
,,Ich auch.’’, sage ich und 
dann stehst du hier bei mir 
und ich auch hier bei dir. 
Beide nicht mehr ganz so allein
mit unseren Texten auf Papier, 
die nur wir versteh’n. 
& diese Illusion 
ist unsere Version 
von Perfektion.



Ob wohl jeder diesen Menschen finden wird? Ich glaube ja, denn warum sollte es nicht so sein? Mein Ratschlag: Geht raus auf die Straße, zeigt was ihr könnte und was euch ausmacht, sucht nach eurem Menschen und seit offen! Jeder hat die Pflicht zu suchen und das Glück gefunden zu werden. Also los! 🌟


Mit herzlichen Grüßen
Eure Mary Elara 

Kommentare

Beliebte Posts