Follower

Cinder & Ella


Zu Beginn noch etwas: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung. Dankeschön dafür noch einmal! 😊

Daten zum Buch 
Titel: Cinder & Ella
Band: /
Autor/in: Kelly Oram
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 443
Verlag: One! (Bastei Lübbe) 

Meine Meinung 
Zum Cover
Schlicht und einfach, aber schön! Das Cover an sich bietet nicht sehr viel und man hätte wohl bestimmt etwas mehr daraus machen können, aber trotzdem ist es niedlich 😍. Die Farbwahl ist gut… schön knallig und im Buchhandel hätte ich bestimmt danach gegriffen! 


Zum Inhalt
Zu aller erst, das Buch ist geteilt in 32 Kapitel, geschrieben wurde es in der Ich- Perspektive und zwischen den einzelnen Kapitel springt die Sicht. Soll heißen, wir lesen aus der Sicht von Ella und aus der Sicht von Cinder/ Brian. Jetzt zum OMG Schreibstil. Wie cool ist der denn bitte? 😎 Die Art, wie die Autorin schreibt is auf den Fall etwas für Jugendliche! Sie schreibt, wie manch einer denkt und auch lässt er sich gut lesen. Bin begeistert! Empfehlenswert!

Zur Story + zu den Charakteren
Eine so traurige, aber wunderbare Gesichte! In diesem Buch geht es zum einen um Ella und zum anderen um Cinder. Von jedem wird die Geschichte erzählt, nur verbindet die beiden etwas… und zwar das Chatten. Ella und Cinder haben sich über eine solche Chatplattform kennengelernt und sind zu besten Freunden geworden 💕 . Klingt kitschig? Ist es aber nicht! Naja auf den Fall erlebt Ella etwas sehr traumatischen und hat ein Jahr lang keinen Kontakt mehr zur Außenwelt, also auch nicht zu Cinder… dieser macht sich extreme Sorgen und als er schon fast die letzte Hoffnung aufgebe hat, bekommt er eine E-Mail von Ella und von da an, geht es weiter mit ihnen und sie sind sich näher, als sie es vielleicht glauben… 😁
Cinder, der eigentlich Brian heißt, ist der bekannteste Teenie- Schauspieler in den USA und super heiß… 🔥 das sollte noch gesagt werden -Ella weiß davon natürlich nichts-. 
Ich möchte einfach nicht zu viel spoilern von dieser Gesichte, denn sie ist einfach zu aufregend, weswegen man sie selbst erkunden sollte. Was ich so gut an dem Buch finde? Ganz einfach. Es wird mit Gefühl erzählt und die Momente, sind echt. Sie klingen nicht klischeehaft… jedenfalls nicht immer, den einen oder anderen Moment gab es durchaus und manchmal wahr es auch etwas zu übertrieben, so an einigen Beschreibungsszenen, aber da kann man drüber hinweg sehen. Das andere, was mich gefesselt ist, ist die Geschichte mit Ella und ihrem Vater, denn auch meine Eltern haben sich getrennt und ich könnte mir niemals vorstellen zu diesem Mann zu ziehen… Gott nein 😱! Deswegen konnte ich viele ihrer Gedanken und Probleme ihrem Vater und der neuen Familie gegenüber verstehen. Und das Leben an einer neuen Schule, mit neuen Mitschülern und neunen Herausforderungen beginnt, aber nicht nur Ella hat ihre Probleme, auch bei Cinder gibt es Chaos. Verlobungen, hübsche Mädchen und einen nervigen Vater und Sekretär. Was wohl noch alles passiert? 😏

Zitat
,,Seit ich lesen konnte, hatte ich nichts mehr geliebt, als meine Bibliothek aufzustocken.’’ (Ella , Seite29) 
Wessen Trau ist das nicht? Wie stellt ihr euch eure Traumbibliothek vor? Schreibt es mir! 📚😍

Fazit:
Es ist ein bewegendes Buch. Für alle Fans von -Im Pyjama um halb vier- und -Der Geschmack von Glück- kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen! Es ist eine gute Mischung, einen Ticken besser und einfach nur toll… lies es! Los! 😋


Dafür gibt es:
⭐⭐⭐⭐ 1/2

Link zum Buch:


Mit druidenprinzigen Grüßen 
Eure Mary Elara 

Kommentare

Beliebte Posts