Follower

Rezension - Kennen Sie diesen Mann?



Zu Beginn noch: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Diana Verlag  (Verlagsgruppe Randomhouse) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert aber nichts an meiner Meinung. Dankeschön dafür noch einmal. 😊


Daten zum Buch
Titel: Kennen sie diesen Mann?
Band: 1 
Autor/in: Carl Frode Tiller
Preis: 10,00€
Seitenzahl: 352
Verlag: btb 

Du hast das Buch noch nicht gelesen?
Lies und lass dich treiben in berührenden Briefen.
Lies es nicht und es wird nicht schlimm sein. 

     Meine Meinung
    Zum Cover
Was soll ich sagen? Es ist wunderschön! In das Cover habe mich schon auf den ersten Blick verliebt 😍. ’Liebe auf den ersten Blick’ Jedenfalls was das Cover angeht. Die Farbwahl finde ich ganz toll… blau, grün… einfach toll 💙💚 !



Zum Inhalt
Die Geschichte wurde in drei Abschnitte geteilt. Im ersten erzählt Jon, im zweiten Arvid und der letzte Abschnitt wurde aus der Sicht von Silje geschrieben. All dies wurde in der Ich- Perspektive verfasst. Den Schreibstil fand ich nur leider nicht gut. Die Sätze waren meist verwirrend und mit komischer Zusammensetzung der Wörter 😕.



                                                                                     Zur Story
Laut Klappentext geht es um David, der sein Gedächtnis verliert und Bekannt, Freunde und Familie dazu auffordert ihm Briefe zu schreiben, in denen sie über ihn erzählen sollen. Ich dachte, dass die Geschichte aus der Sicht von David geschrieben sei und man viele Gedankengänge von ihm miterlebe, doch wirklich berichtet wird eher nur von den drei oben genannten Personen. Diese erzählen ihre Geschichte und schreiben auch die Briefe, um die David gebeten hat. Sie berichten von David, wie er war und ist als Person und was sie gemeinsam alles erlebt haben. Durch die kursiv Schrift des Textes hat man die Briefe optisch unterscheiden können und sie waren wirklich etwas besonderes, jeder einzelner Brief. Sie haben mich berührt und zum Lachen gebracht, aber eben auch nur die Briefe, weniger die Geschichte ringsherum. Die anderen Storys, die erzählt wurden, waren nicht direkt schlecht, aber vor allem zu Beginn war es doch langweilig und mit dem Schreibstil habe ich mich wirklich schwer getan. 


Fazit
Ein Buch, welches man lesen kann, aber nicht muss. Es hat mir doch etwas mit gegeben 😊, aber ich  hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt, als es nun war und so konnte es mich nicht richtig überzeugen. Tut mir leid, ich hatte wirklich geglaubt, es würde anders sein. 


Dafür gibt es:
⭐⭐

Link zum Buch:
Kennen sie diesen Mann?


Mit vergessen Grüßen 
Mary 📖😍

Kommentare

Beliebte Posts