Follower

Rezension - Ein Stückchen Glück für jeden Tag

Hallo Buchartist 🌸
bist du nicht auch manchmal auf der Suche nach dem großen Glück 🍀? Das Glück, welches dich jeden Tag zum Lachen bringt?
Oft, so glaube ich, ist es schwierig sich selbst jeden Tag glücklich machen. Ich kann ja nicht einfach sagen:,,Jetzt bin ich glücklich.’’ und dann bin ich es. Oft steckt mehr dahinter. 
Somit möchte ich dir heute ein Buch präsentieren, welches mich im Thema glücklich-sein um einiges erweitert hat 😊



Daten zum Buch:

Titel: Ein Stückchen Glück für jeden Tag
Autor/in: Meera Lester
Übersetzer: Anja Keller 
Band: /
Preis: 5,00€
Seitenzahl: 256
Verlag: Anaconda   (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-7306-0828-9
Erschienen am: 02. März 2020


Um was geht es?

In diesem kleinen Büchlein werden, um genau zu sein, 301 Ideen vorgestellt, die zu deinem persönlichem glücklich-Sein beitragen 🌷



Meine Meinung 
Cover

Das Cover ist ein Hingucker mit den schönen Farben 🌸, die mich an den Frühling erinnern und schöne Gefühle in mir wecken. Im Laden hätte ich es mir auf jeden Fall angeschaut. 



Inhalt 

Anregend, wissenswert und durchaus machbar. 
Es hat mir sehr gefallen, mir in diesem Buch Inspiration zu holen. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Auch habe ich so unglaublich viele Ideen markiert. Ein paar konnte ich gleich umsetzen, andere werde ich eines Tages ausprobieren und glaub mir, es hat wirklich Spaß gemacht und auch zum Nachdenken über mich selbst angeregt. 
Klar gab es ein paar Tipps, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, aber bei über 300 Idee ist das auch verständlich und vielleicht gefallen diese Vorschläge ja jemandem anderen. 

Welche Ideen mir besonders gefallen haben:
  1.  Hilf kranken Kindern  (Seite 16)

     2.   Reagiere mit ehrlichem Enthusiasmus  (Seite 230)

Die orangefarbene Schrift finde ich auch richtig schön, eine gut gewählte Farbe, um dem Glück Ausdruck zu verleihen. 


Fazit

Für alle, die etwas mehr aus sich und ihrem Leben herausholen möchten 🎡, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist bunt gefüllt, sodass jeder etwas für sich finden kann und wird 😊


Dafür gibt es:
                                                      ⭐⭐⭐⭐
Link zum Buch:
                                           Ein Stückchen Glück für jeden Tag

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, voller Lachen!


Meine Frage an dich: 
Was macht dich glücklich und was ist dein kleiner Tipp an Andere, um fast jeden Tag ein Lächeln zu tragen 💛?


Mit sonnenblumigen Grüßen 
Mary Elara 🌻



  • Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Anaconda Verlag (Verlagsgruppe Random House) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts