Follower

Meine Meinung - ,,JIGSAW MAN''



Hallo Buchartist 🌸, 

heute stelle ich dir ein Buch vor, welches ich zu meiner persönlichen Überraschung 🎉, als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dabei handelt es sich um… ,,JIGSAW MAN - Im Zeichen den Killers’’ 🔪. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher schon die SAW - Filme gesehen habe.





Daten zum Buch 


Titel:                       JIGSAW MAN

Autor/in:               Nadine Matheson 

Band:                     1

Preis:                     11,00€

Seitenzahl:           480

Verlag:                  Bastei Lübbe 

ISBN:                    978-3-404-18057-8

Erschienen am:   28. 08. 2020



Um was geht es?


Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, aber der Jigsaw Man liebt Puzzle und der menschliche Körper ist wie ein Puzzle aufgebaut. Viele Einzelteile, wie der Kopf, die Finger, die Beine, die Zunge, und alle gehören zusammen. Das möchte der Jigsaw Man der ganzen Stadt London zeigen. Wie er das macht? - Das erfahrt ihr in diesem Buch. 




Kurzmeinung



Cover: 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Das Cover ist ein Hingucker und im Buchladen würde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Besonders auch wegen des Titels, weil es mich an eine Horror-Thriller- Filmreihe erinnert. 


Schreibstil:

⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm. Besonders gefällt mir, dass vieles schön detailliert beschrieben wird und man dem Text mit der Handlung immer gut folgen konnte. 



Inhalt 


Diese Buchidee gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht ,,der’’ Thriller-Leser bin. Jedoch hat es mich interessiert, wie das Buch aufgebaut ist, wie die Geschichte erzählt wird und was alles so geschehen wird. Der Inhalt ist auf jeden Fall spannend und gut durchdacht. 

Es ist interessant zu erfahren, wie die Polizei mit diesen Fall des JIGSAW MAN umgeht, wie die Kommissare denken und was sie alles auf sich nehmen, um Menschen zu retten oder ihren Mörder zu finden. Es gab viele aufregende Stellen, an denen ich weiter lesen musste, aber... 


Das einzige Problem bei der ganzen Sache: Ich habe die Filme gesehen… 

In den SAW-Filmen geht es ebenfalls um den Puzzle-Mörder, nur wird dort fast alles aus der Sicht der Opfer gezeigt. In dem Buch jedoch wird hauptsächlich aus der Sicht der Ermittler geschrieben. Das habe ich mir leider ein wenig anders vorgestellt und somit konnte mich das Buch teilweise wirklich nicht für sich gewinnen. Mir war es einfach zu viel, fast nur den Ermittlern zu folgen, auch wenn es gut geschrieben war, aber mir hat der Bezug zu den Gefühlen und Gedanken der Opfer gefehlt. 

Ich kann nicht sagen, ob es nur an meinen Erwartungen lag, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat, aber für alle, die neu damit beginnen und sich in dieser Welt nicht auskennen, wird es ein toller Thriller sein. 



Fazit


Ein gutes Buch für alle, die nach Spannung und Verrücktheit suchen und neu in die Welt des JIGSAW MAN eintauchen möchten. 



Dafür gibt es:

                                                                                ⭐⭐⭐


Link zum Buch:

JIGSAW MAN



Mit sonnenblumigen Grüßen 

Mary Elara 🌻






  • Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von dem Lübbe Verlag (Bastei Lübbe) zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts