Follower

Davonfliegen

Davonfliegen
Manchmal fühlst du dich schwer,
denn oft passieren Dinge, 
von denen du nie gewollt hast,
dass sie so passieren,
und wünscht dir leicht zu sein. 
Du gehst Menschen aus dem Weg, 
obwohl du sie liebst. 
Aber keiner fragt: Warum? 
Weil 
man glaubt,
eine Last zu sein,
man ist zu schwer. 
Zu schwer zu verstehen &
zu schwer zu lieben,
dass keiner einen braucht &
andere ohne diese Last
besser klarkommen.
Ich glaube es wäre besser,
wenn ich gehe, 
davonfliege. 
Und weil keiner fragt,
warum man gehen möchte, 
und weil keiner fragt, 
warum man nichts sagt, 
versteht es keiner &
am Ende gibt es nur Streit. 
Dann reicht eine Entschuldigung nicht,
um das zu entschuldigen, 
was man getan oder gesagt hat. 
Was aber nicht bedeutet, 
dass es einem nicht leid tut. 
Man findet einfach nur nicht die Worte, 
um ausdrücken, 
wie es sich anfühlt und 
ehe man das Falsche sagt, 
lässt man es sein,
auch wenn das vielleicht der falsche Weg ist,
aber man fragt ja nicht,
weil man glaubt, 
dass es eh keiner versteht &
in diesem Moment,
in dem mich alles hinab zieht,
wünsche ich mir leicht zu sein & 
davonfliegen zu können. 



Es gibt Tage, an denen fühlst du dich genau so und du hast ehrlich keine Ahnung, wie du damit umgehen sollst, also ich zumindest nicht. Kennst du das, wenn du mit jemanden Streit hast, dich aber nicht entschuldigen kannst, weil es nichts wieder gut machen würde und dir sowieso die Worte fehlen? 

Liebe Grüße 
Mary Elara 🌻

Kommentare

Beliebte Posts