Follower

5. Freitagspost - Neuanfang

Hallo Mensch, der dies liest,

Neuanfang. 
Oft im Leben haben wir die Wahl zwischen dem Alten und dem Neuen und manchmal bleibt uns gar nichts anderes übrig, als neu anzufangen. Doch wer hat denn je behauptet, dass Neuanfänge etwas schlechtes sind? Sogar im Gegenteil, ich glaube, dass vieles besser wird, wenn wir neu anfangen. Zum Beispiel das Einfachste, was alle von uns Lesern machen: neue Bücher anfangen oder neue Bücher kaufen 📚. Gleiches Prinzip. Doch natürlich gibt es auch Situationen, die uns zwingen neue anzufangen und egal, wie sehr sie uns nach unten ziehe und müssen damit klarkommen. 
Auf jeden Fall möchte ich heute in diesem Freitagspost etwas über meine Neuanfänge in diesem *haha neuen Jahr 2019 berichten. Gleich zu Beginn: Dieses Jahr wird sich so einiges ändern und ich habe nicht überall eine Ahnung, wo es hin gehen wird 🔜
Fangen wir mit dem Wichtigsten an: meiner Zukunft. Zur Zeit besuche ich noch die 10. Klasse, doch diese Zeit ist bald vorbei und was passiert danach? - Ich weiß es noch nicht. 
Was machst du gerade? Bist du auch noch in der Schule, studierst du,  gehst du schon arbeiten oder machst du eine Ausbildung? Am liebsten möchte ich das Abitur machen, aber die Bewerbungen kann ich erst im Februar abschicken *das dauert noch so lange*, natürlich habe ich mich zur Sicherheit auch für Ausbildungen beworben, aber trotzdem wenn man noch nichts sicher hat, dann kann das einen ganz schön nervös machen. Du wirst es bestimmt kennen :). Wie war es damals bei dir? 
Jeder Sonnenaufgang ist ein Neuanfang. Ein neuer Tag und eine neue Chance alles zu verändern 🌅.
Dann stehen natürlich neue Bücher an, welche, die ich lesen möchte und all die, die ich dieses Jahr kaufen werde. Die wichtigsten Titel, die ich dieses Jahr UNBEDINGT lesen möchte und auch werde, sind:
  • Nicht weg und nicht da 
  • Dunkelsprung 
  • Anders 
  • Der Vorleser und
  • Mit anderen Worten: Ich 
Doch natürlich gibt es nich so viele andere, die ich lesen möchte, aber dies sind mit die Wichtigsten. 
Jeder Sonnenuntergang ist ein Neuanfang. Eine neue Nacht und die Chance zu träumen uns zu fliegen 🌇✨.
So was gibt es noch? Natürlich viel Kleinigkeiten, die ich verändern möchte. Meinen Stil auf Instagram verändern… nicht viel, aber auf jeden Fall ein bisschen. Mehr Sport machen oder eher gesagt wieder damit anfangen. Mir mehr Zeit nehmen für Dinge, die wirklich wichtig sind und Posts schreiben, so viel es geht. Über alles mögliche, was das Leben betrifft, eure Wünsche und einfach meine Gedanken. Das wird der Neunfang von meinem Blog, ich möchte mich weiterentwickeln und schreiben. Schreiben über das Leben und allem, was uns als Menschen widerfahren kann und meine Gedanken mit euch teilen 💭. 
Neuanfang auch in Sachen Sprache: Ich möchte eine Reise nach Paris machen und ein bisschen Französisch reden, einfach mal praktisch aktiv werden. Eine solche Zeit verändert dich und bringt dir eine neue Sicht auf die Welt und das Leben… atemberaubend. Doch mehr zum Thema reisen gibt es in den nächsten Posts 🌍
Natürlich können Neuanfänge so viel mehr bedeuten. Das waren nur ein paar meiner Neuanfänge, doch glaubt mir, es gibt so viel mehr, man muss nur richtig hinschauen. 
Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab und unsere Aufgabe ist es zu lachen, in jeder Situation. 

Liebe Grüße und alles Gute, an alle, die dies lesen 
Mary Elara ✨🌹

PS:
Wenn ich mehr über Neuanfänge erzählen soll, ihr wünsche für einen Posts habt, irgendwas wissen wollt oder mir einfach schreiben möchtet, dann schreibt mir!

Kommentare

Beliebte Posts